```

Time travel: Mauth.CC at the LEARNTEC

A few insights into twelve years of the e-learning trade fair

Join us on our journey through time on the pulse of the times with LEARNTEC

If you want to successfully establish yourself on the market as a small e-learning agency, you cannot do without a reliable marketing strategy. For several years now, the centerpiece of this strategy has been exhibiting at the largest industry trade fair in the German-speaking metropolitan area - LEARNTEC in Karlsruhe.

This cornerstone has given us constant access to the latest industry trends and market movements on the one hand. On the other hand, we also have the opportunity to talk to the heads of international companies every year and refer to our unique expertise and market positioning.

First participation and early years

Mauth.CC took part in LEARNTEC for the first time in 2012. Since then, the company has established itself as an integral part of the trade fair and built up important partnerships on the product and service side. In the years that followed, we were able to work alongside former partners such as the learning management system LMS365 or the authoring tool Composica, gain recognition and successfully position their brands in the DACH region.

Mauth.CC at the LEARNTEC 2019

Alexander Iliasa (Sales):

"I first visited LEARNTEC in 2019 as part of my application to Mauth.CC. At the time, I applied as a sales consultant for the individual projects and learning management systems divisions. As I came from a different industry, I gratefully accepted the founder's offer to visit the team at the trade fair.

I was overwhelmed by the large crowds at the trade fair, the numerous providers and the positive drive of everyone involved. By the time I arrived at the Mauth.CC stand, I had already half accepted. After our conversation, it was straight down to business and the world of e-learning became my new home."

Developments and new partnerships

Since 2021, Mauth.CC has been cooperating with FLOWSPARKS, the provider of a cloud-based authoring tool. This cooperation was quickly expanded to include participation at LEARNTEC and resulted in numerous discussions with curious managers from personnel development and product and customer training at numerous large companies. The international, agile and innovative DNA of our partner fits perfectly with our approach from over 20 years of constant evolution in e-learning creation.

Don't have a visitor ticket for LEARNTEC yet?
You can get one from us.

Lenia Vennes (Customer Success)

"My journey as an e-learning consultant at Mauth.CC began in 2020. In 2022, the time had finally come: I had the opportunity to take part in LEARNTEC with our team and was thus able to gain my first experience of exhibiting at a trade fair.

The beginning was exciting, of course - but I quickly realized what an advantage a trade fair offers: face-to-face offers a much more intensive opportunity to exchange ideas with potential customers. Not only did I really enjoy it, but it was also fascinating to see what new L&D trends were shaping the industry at the time and where the focus was actually heading.
"

Lenia Vennes at the Learntec 2022 with Mauth.CC

At LEARNTEC today

Mauth.CC's presence at this trade fair has changed and expanded over the years. Bit by bit, we have been able to work our way up the hall plan and visually reinforce it with more attractive stand designs. More than ever, the current focus is on consulting, conception, creation and localization of interactive learning content with a practiced eye on company-specific needs. Visitors to the Mauth.CC stand can expect innovative e-learning solutions and an insight into the future of digital learning. In particular, the integration of artificial intelligence into these processes is now the focus of every one of our talks. With the help of our expertise, we support AI integration both in e-learning departments that produce their own content and in the traditional agency business of contract production.

Mauth.CC at the LEARNTEC 2023

Dr. Michael R. Kinville (Managing Director)

"In 2023, I had the pleasure of exhibiting at LEARNTEC for the third time. We presented ourselves again with our authoring tool partner FLOWSPARKS and our expertise in e-learning services.

In retrospect, the breakthrough of AI stood out for me there. As an agency, we had already been working on this topic for several months and had already taken our first steps. The potential of artificial intelligence in the creation of e-learning came up in what felt like every third conversation. Spurred on by these new impulses, we then strategically introduced AI into our repertoire. I'm looking forward to the inspirations to come from this exciting event."

Invitation to this year's stand

Visit us at our stand at LEARNTEC in June to experience our latest products and services. We will show you tried-and-tested course examples, advanced process steps and attractive learning perspectives directly on site. If you do not yet have a visitor ticket, you will find the button to request a ticket from us a little further up. We have a certain number of free tickets available here. See you soon.

Team Mauth.CC

```

Zeitreise: Mauth.CC auf der LEARNTEC

Ein paar Einblicke zu zwölf Jahren E-Learning-Messe

Begleiten Sie uns auf unserer Zeitreise am Puls der Zeit mit der LEARNTEC

Wer sich als eine kleine E-Learning-Agentur erfolgreich am Markt etablieren möchte, kommt nicht um eine verlässliche Marketingstrategie um her. Der Mittelpunkt dieser Strategie ist bereits seit einigen Jahren das Ausstellen auf der größten Branchenmesse im deutschsprachigen Ballungsraum – der LEARNTEC in Karlsruhe.

Dieser Eckpfeiler verschaffte uns einen stetigen Zugang zu den neuesten Branchentrends und Marktbewegungen einerseits. Andererseits dürfen wir uns hier auch jedes Jahr aufs Neue mit den Verantwortlichen von international aufgestellten Unternehmen unterhalten und auf unsere einzigartige Expertise und Marktpositionierung verweisen.

Erste Teilnahme und frühe Jahre

Mauth.CC nahm erstmals 2012 an der LEARNTEC teil. Seitdem hat sich das Unternehmen als fester Bestandteil der Messe etabliert und wichtige Partnerschaften auf Produkt- und Serviceseite aufgebaut. In den darauffolgenden Jahren konnten wir an der Seite früherer Partner, wie dem Lernmanagementsystem LMS365 oder dem Autorentool Composica, an Bekanntheit gewinnen und deren Marken erfolgreich in der DACH-Region positionieren.

Mauth.CC auf der LEARNTEC 2019

Alexander Iliasa (Sales):

„Ich besuchte die LEARNTEC erstmals 2019 im Rahmen meiner Bewerbung bei Mauth.CC. Ich bewarb mich damals als Sales Consultant für die Sparten Individualprojekte und Lernmanagementsysteme. Da ich aus einer anderen Branche kam, nahm ich das Angebot des Gründers dankend an, das Team auf der Messe zu besuchen.

Ich war überwältigt von dem großen Andrang auf der Messe, den zahlreichen Anbietern und dem positiven Drive aller Beteiligten. Als ich dann am Stand von Mauth.CC ankam, hatte ich bereits innerlich halb zugesagt. Nach unserem Gespräch hieß es dann direkt Hand drauf und die E-Learning-Welt wurde mein neues Zuhause.“

Entwicklungen und neue Partnerschaften

Seit 2021 kooperiert Mauth.CC mit FLOWSPARKS, dem Anbieter eines cloudbasierten Autorentools. Diese Kooperation wurde schnell auch auf die Messeteilnahme an der LEARNTEC ausgeweitet und mündete in zahlreichen Gesprächen mit neugierigen Verantwortlichen aus der Personalentwicklung sowie aus der Produkt- und Kundenschulung zahlreicher Großunternehmen. Die internationale, agile und innovative DNA unseres Partners passt hervorragend zu unserer Herangehensweise aus über 20 Jahren an stetiger Evolution in der E-Learning-Erstellung.

Haben Sie noch kein Besucherticket für die LEARNTEC?
Bei uns bekommen Sie eins.

Lenia Vennes (Customer Success)

„Mein Weg als E-Learning-Consultant bei Mauth.CC begann 2020. Im Jahre 2022 war es dann endlich soweit: Ich hatte die Gelegenheit, mit unserem Team an der LEARNTEC teilzunehmen und konnte somit meine ersten Ausstellererfahrungen auf einer Messe sammeln.

Der Anfang war aufregend, natürlich – doch ich merkte schnell, welchen Vorteil eine Messe bietet: face-to-face bietet eine viel intensivere Möglichkeit zum Austausch mit potenziellen Kunden. Das machte mir nicht nur sehr viel Spaß, es war auch gleichzeitig faszinierend zu sehen, welche neuen L&D-Trends die Branche damals prägten und wohin sich der Fokus tatsächlich entwickelte.

Lenia Vennes auf der Learntec 2022 mit Mauth.CC

Auf der LEARNTEC heute

Die Präsenz von Mauth.CC auf dieser Messe hat sich im Laufe der Jahre verändert und erweitert. Stück für Stück konnten wir uns im Hallenplan nach vorn arbeiten und mit attraktiveren Standdesigns optisch untermauern. Aktuelle Schwerpunkte liegen mehr denn je in der Beratung, Konzeption, Erstellung und Lokalisierung von interaktiven Lerninhalten mit geübtem Blick auf die unternehmensspezifischen Bedürfnisse. Besucher des Mauth.CC-Standes können innovative E-Learning-Lösungen und einen Einblick in die Zukunft des digitalen Lernens erwarten. Insbesondere die Einbindung der künstlichen Intelligenz in diese Prozesse steht mittlerweile bei jedem unserer Gespräche im Mittelpunkt. Mithilfe unserer Expertise betreuen wir die KI-Integration sowohl bei selbst produzierenden E-Learning-Abteilungen, aber eben auch im klassischen Agenturgeschäft der Auftragsproduktion.

Mauth.CC auf der LEARNTEC 2023

Dr. Michael R. Kinville (Geschäftsführer)

„In 2023 durfte ich zum dritten Mal bei der LEARNTEC als Aussteller dabei sein. Wir präsentierten uns erneut mit unserem Autorentoolpartner FLOWSPARKS und unserer Expertise in E-Learning-Services.

Retroperspektiv stach für mich dort der Durchbruch der KI hervor. Als Agentur hatten wir uns bereits seit einigen Monaten mit diesem Thema befasst und unsere ersten Gehversuche hinter uns. Gefühlt in jeder dritten Konversation kam das Potenzial der künstlichen Intelligenz in der Erstellung von E-Learnings auf. Angespornt von diesen neuen Impulsen, brachten wir anschließend die KI strategisch in unser Repertoire. Ich bin gespannt auf die kommenden Inspirationen dieses spannenden Events.“

Einladung zum diesjährigen Stand

Besuchen Sie uns im Juni auf der LEARNTEC an unserem Stand, um unsere neuesten Produkte und Dienstleistungen zu erleben. Wir zeigen Ihnen praxiserprobte Kursbeispiele, fortschrittliche Prozessschritte und attraktive Lernerperspektiven direkt an Ort und Stelle. Falls Sie noch kein Besucherticket haben, finden Sie hier etwas weiter oben den Knopf zur Ticketanfrage bei uns. Hier haben wir ein gewisses Kontingent an Freitickets zur Hand. Bis bald.

Team Mauth.CC