```

E-learning history: a historical perspective

Woman reflects on the history of e-learning.

In just a few decades, e-learning technology has opened up whole new worlds of educational opportunities. From providing learning opportunities in even the most remote locations to virtual reality (VR) in the classroom and artificial intelligence (AI) for personalized learning, new technologies are changing the way we educate students and giving educators [...]

E-learning - what is it? An overview of advantages & possibilities

Definition of e-learning

Definition, advantages and possibilities of e-learning The term e-learning (or e-learning) means electronic learning or electronically supported learning, i.e. the use of technology to provide educational or training material. It is a method that supplements or even replaces the traditional classroom through the use of digital media and tools. Advantages of e-learning [...]

How do you write e-learning?

How do you write e-learning?

The digital age has fundamentally changed the way we learn. Instead of relying solely on books and lectures as we used to, we now have countless online resources and learning formats at our disposal. We are certainly all familiar with the term "e-learning". But how do you actually spell this word correctly? And why are there different [...]

Digitalization of training and further education: e-learning boom due to corona

Digitalization of training and further education E-learning boom due to corona

The coronavirus crisis as an e-learning opportunity The coronavirus crisis has presented many companies and educational institutions with challenges, but it has also offered a unique opportunity to embrace new and innovative ideas. Since then, the digitalization of training and further education has become increasingly important. This development opens up an opportunity for e-learning platforms and digital learning offerings, such as webinars or online courses, to [...]

```

E-Learning-Geschichte: Eine historische Betrachtung

Frau denkt über die Geschichte des E-Learnings nach.

In nur wenigen Jahrzehnten hat die E-Learning-Technologie völlig neue Welten von Bildungsmöglichkeiten eröffnet. Von der Bereitstellung von Lernmöglichkeiten selbst an den entlegensten Orten bis hin zu Virtual Reality (VR) im Klassenzimmer und künstlicher Intelligenz (KI) für personalisiertes Lernen – neue Technologien verändern die Art und Weise, wie wir Schüler und Studenten ausbilden, und geben Lehrkräften […]

E-Learning – Was ist das? Eine Übersicht über Vorteile & Möglichkeiten

Definition von E-Learning

Definition, Vorteile und Möglichkeiten von E-Learning Der Begriff E-Learning (oder auch eLearning) bedeutet elektronisches Lernen bzw. elektronisch unterstütztes Lernen, d.h. der Einsatz von Technologie zur Bereitstellung von Bildungs- oder Ausbildungsmaterial. Es handelt sich um eine Methode, die das traditionelle Klassenzimmer durch den Einsatz von digitalen Medien und Werkzeuge ergänzt oder sogar ersetzt. Vorteile von E-Learning […]

Wie schreibt man E-Learning?

Wie schreibt man E-Learning?

Das digitale Zeitalter hat die Art und Weise, wie wir lernen, grundlegend verändert. Statt wie früher ausschließlich auf Bücher und Vorlesungen angewiesen zu sein, stehen uns heute unzählige Online-Ressourcen und Lernformate zur Verfügung. Der Begriff „E-Learning“ ist uns dabei sicherlich allen geläufig. Aber wie schreibt man dieses Wort eigentlich richtig? Und warum gibt es verschiedene […]

Digitalisierung von Training und Weiterbildung: E-Learning-Boom durch Corona

Digitalisierung von Training und Weiterbildung E-Learning-Boom durch Corona

Die Coronakrise als E-Learning-Chance Die Coronakrise hat viele Unternehmen und Bildungseinrichtungen vor Herausforderungen gestellt, doch bot sie auch eine einmalige Chance, sich auf neue und innovative Ideen zu stürzen. Seither gewann das Thema der Digitalisierung von Training und Weiterbildung zunehmend an Bedeutung. Diese Entwicklung eröffnet E-Learning-Plattformen und digitalen Lernangeboten, wie Webinaren oder Online-Kursen, eine Chance, […]